Team Buron Kaufbeuren
Die gemeinsame Schwimmabteilung der Hauptvereine TV Kaufbeuren e.V. und TV Neugablonz e.V.

Lust auf Schwimmen!?!







Lerne Schwimmen als eine faszinierende Sportart kennen!


Ihr Kind schwimmt gerne und ist gerne im Wasser? Es möchte vielleicht sogar öfter zum Schwimmen? Ihr Kind liebt es um die Wette zu Schwimmen?
Dann sind sie bei uns genau richtig! Schwimmen lernen unter professioneller Anleitung bei einem erfolgreichen Verein!

Das TEAM BURON Kaufbeuren bietet Kindern neben der Ausbildung in allen vier Schwimmlagen eine lebendige Abteilung mit Angeboten vom Hobby- bis zum Leistungsschwimmer. Regelmäßige Teilnahmen an Wettkämpfen gehören ebenso dazu, wie gesellige Ausflüge oder Veranstaltungen.



Wichtige Informationen vorab:

Corona hat die Arbeit, wie überall, leider auch beim Team Buron erschwert. Jetzt ist der Schwimmbetrieb aber wieder in vollem Gange und wir freuen uns neue Mitglieder aufzunehmen.



Voraussetzungen:

Wichtigste Voraussetzung für die Kinder ist, dass sie Schwimmen können und Spaß am Schwimmen haben. Es ist nicht notwendig, dass ihr Kind bereits ein Freischwimmer-Abzeichen hat oder vom 3-Meter-Brett springen kann. Auch Tauchen (mit oder ohne Flasche) ist nicht notwendig.



Alter:

Wie in allen Sportarten gilt: Je früher, desto besser. Am Anfang sind die Kinder in der Regel zwischen 5 und 8 Jahre. Kinder erlernen Neues sehr schnell und kommen damit sehr gut zurecht. Aus diesem Grund kann es auch sein, dass schon 4-jährige Kinder aufgenommen werden. Aber auch ältere Kinder werden aufgenommen.


Unsere Trainer achten bei den Kindern vor allem darauf, ob sie eine gute Wasserlage haben oder bereits gut schwimmen können. Bei jüngeren Kinder ist das "Schwimmenkönnen" logischerweise noch nicht so wichtig wie bei älteren Kindern.  



Interesse geweckt?

Eine E-Mail an info@team-buron-kaufbeuren.de genügt und sie erhalten alle wichtigen Informationen.